Hilfsangebote und kirchliche Einrichtungen

Diakonisches Werk Waldeck - Frankenberg

Beratung zu einer Vielzahl von Lebensfragen bietet das Diakonische Werk Waldeck-Frankenberg. Allgemeine Sozialberatung, Hilfe für Familien und Müttergenesung, Suchtberatung und Hilfe bei Schwangerschaftsproblemen ... : Auf der Webseite des Diakonischen Werkes finden Sie Ansprechpartner und weitere Infos.

Ökumenisches Amulantes Hospiz

Begleitung am Ende des Lebens ... Das ökumenische ambulante Hospiz Korbach begleitet Menschen in der letzten Zeit ihres Lebens. Das kann Angehörige entlasten.

Auch fachliche Fragen rund ums Sterben können gestellt werden. Nähere Informationen finden sich auf der Webseite des Vereins.

Evangelisches Altenhilfezentrum

Seniorengerechte Wohnungen, Pflegebereich, Tages- und Kurzzeit-Pflege: Das Evangelische Altenhilfe-Zentrum in der Enser Straße bietet ein breites Angebot. Wer sich informieren will, findet weitere Angaben und Ansprechpartner auf der Webseite.

Diakoniestation Korbach Upland

Häusliche Krankenpflege mit einem breiten Hilfsangebot erhalten Sie bei der Diakoniestation Korbach Upland. Nähere Infos auf der Seite des Trägers "Gesundbrunnen".

Diakonissenwerk Korbach e.V.

Altersgerechtes Wohnen, Gästehaus, Beratungsstelle für Ehe-, Familie-, Glaubens- und Lebensfragen - dies und andere Angebote bietet das Diakonissenwerk der SELK in Korbach. Nähere Informationen finden Sie auf der Internetseite:

Katholische Beratungsstelle für Ehe, Familien und Lebensfragen

Die Beratungsstelle hat ihren Sitz am Westwall 8. Nähere Informationen und Kontaktdaten finden Sie auf der Webseite.

Allgemeine Sozialberatung der Caritas

Ebenfalls am Westwall 8 hat die bietet die Caritas eine Beratungsstelle an. Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Webseite des Katholischen Dekanats:

Evangelische Kindergärten

Die Evangelische Stadtkirchengemeinde ist Träger von zwei Kindertagesstätten in Korbach: Regenbogen und Arche Noah.

Ein paar Infos und Kontakt-Daten finden Sie auf der Homepage: